Urlaub und Coronavirus

Habt ihr einen Urlaub bei EuroParcs gebucht oder plant einen Aufenthalt? Wir möchten euch hier über die aktuellsten Entwicklungen im Zusammenhang mit der Verbreitung des Coronavirus in den Niederlanden informieren und was sie für euren Urlaub bedeuten.


Wie lauten die Stornierungsbedingungen?

Es gelten die Stornierungsbedinungen seitens des Ferienparks, auf die wir auf unserer Buchungsseite hinweisen:

https://www.europarcsresorts.de/allgemeine-geschaeftsbedingungen. Bitte habt Verständnis dafür, solange das Reisen erlaubt ist und der Ferienpark geöffnet hat, dass wir den Stornobedingungen des Ferienpark folgen.

Quellen zu den aktuellen Corona-Maßnahmen

Hier findet ihr stets aktuelle Informationen rund um die Einreise, Ausreise, Maskenplicht etc.

 

Niederlande: Reise- und Sicherheitshinweise COVID-19 

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/niederlande-node/niederlandesicherheit/211084

 

COVID-Desk: Informationen für Besucher*innen der Niederlande

https://www.holland.com/de/tourist/informationen/covid-desk.htm

 

Informationen zu Einreise­beschränkungen, Test- und Quarantäne­pflicht in Deutschland:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/quarantaene-einreise/2371468

 

Aktuelle Informationen Corona / COVID-19 für die Niederlande übersichtlich zusammengefasst:

RIVM (vergleichbar mit dem deutschen Robert-Koch-Institut): www.RIVM.nl

Rund um den Aufenthalt

Hier stellen wir die meist gestellten Fragen zusammen, um euch den Aufenthalt so einfach wie möglich zu gestalten.  


Wie erhaltet ihr einen WLAN-Zugang?

In der gesamten Parkanlage gibt es ein frei verfügbares WLAN "Hotspot_Hoophuizen".

Gibt es einen Parkplatz an den Ferienhäusern?

Ja, gibt es. Beide Ferienhäuser haben einen ausreichend großen Parkplatz, sodass neben dem Fahrzeug auch bspw. Fahrräder hier abgestellt werden können.

Check-in/Check-out

Check-in ab 15:00 Uhr (frühestens 13:00 Uhr gegen Aufpreis)

Check-out bis 10:00 Uhr (spätestens 12:00 Uhr gegen Aufpreis)

Abweichende Check-in/Check-out-Zeiten sind gegen einen geringen Aufpreis möglich, dafür könnt ihr entweder Kontakt mit uns (wir leiten dann eure Anfrage weiter) oder der Rezeption unter +31 88 055 1500 aufnehmen. Die Rezeption prüft dann, ob das möglich ist.

Der Ferienpark organisiert die Reinigungzeiten, sollte es bspw. bereits einen früheren Check-In geben, ist es nicht möglich das der Gast zuvor einen späteren Check-Out wünscht, da die Zeit zur Reinigung sonst nicht ausreicht.

 

Ihr kommt außerhalb der Öffnungszeiten der Rezeption an? 

Teilt dies im Voraus der Rezeption mit (+31 88 055 1500), damit ihr darüber informiert werdet, wie ihr einchecken könnt.

Gibt es eine Einkaufsmöglichkeit für Lebensmittel im Park?

Ja, die gibt es. Der Ferienpark hat einen eigenen Parkshop, in dem ihr alles Notwendige kaufen könnt. Ihr könnt hier auch Lebensmittel-Pakete, Frühstücksboxen usw. bestellen. Öffnungszeiten und alles rund um den Minimarkt im Park findet ihr hier: https://www.minimarketbhh.nl


EuroParcs (ehem. Droompark) Bad Hoophuizen, Varelseweg 211, 8077 RB Hulshorst, Niederlande